Dienstag, 2. Dezember 2014

Hampelcaro

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Bastelei zwischendurch.
Ein personalisierter Hampelmann der sich super z.B als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk eignet. Die Idee dazu habe ich aus einem Onlineshop, wo man Bilder seiner Familie einschicken und sich dort dann eine ganze Hampelfamilie erstellen lassen kann.
Allerdings bin ich was Geschenke angeht eher ein Selbermacher und so habe ich mich mal an einen Prototypen gewagt mit mir selbst als Vorlage.

In der Vorweihnachtszeit bin ich immer schwer beschäftigt Karten und Geschenke zu basteln für die ich das ganze Jahr schon Inspirationen und Ideen sammle. Weil ich allerdings nicht will das irgendjemand schon vorher sieht was er von mir zu Weihnachten bekommt veröffentliche ich  nur mal ein Projekt das (obwohl es eine supersüße Geschenkidee ist) dieses Jahr nicht unterm Weihnachtsbaum landen wird.


Zuerst habe ich mit Bleistift einen Entwurf gemacht, dann mittels Abpausen die ganze Figur
in Einzelteile zerlegt. Mit meinen Copic Stiften ausgemalt und dick schwarz umrandet.
Alles ausschneiden und auf Karton kleben
Die Kartonteile dann nochmal ausschneiden und an den "Gelenken" mit der Zange Löcher für die Pins reinmachen.


Alles zusammenstecken und hinten die Arme und Beine mit Schnüren verbinden.
Oben am Kopf wird dann noch extra ein Aufhänger befestigt und schon ist
der Hampelmann fertig.


Andere kreative Projekte gibts wie jede
Woche beim Creadienstag.
Schaut einfach mal vorbei!


1 Kommentar:

  1. Oh wie toll ist das denn....so eine fantastische Idee, danke für die inspiration vielleicht versuche ich mich auch mal daran...ich bin hin und weg

    l.g. Brigitte

    AntwortenLöschen