Montag, 4. Mai 2015

Filofax trifft Trip book trifft Project Life


Mal wieder eine kleine Filobastelei von mir.
Diesmal inspiriert durch meine Reise nach Rom.
Kürzlich entdeckte ich in einem Onlineshop das sogenannte Trip book.

Ich war hin und weg und wollte gleich eins für meine Romreise haben.... allerdings hat das Ding mit rund 40 Euro einen sehr stolzen Preis =(
Da musste ich mir halt eine günstigere Alternative zusammenbasteln:


Mein Planer ist wie ihr vielleicht erkennen könnt kein ORIGINAL Filofax sondern ein Planer von Bind. 
Als ich anfing mit dem Planer wollte ich ihn hauptsächlich für Budgeting verwenden und da kam es mir falsch vor einen Markenplaner für 60 Euro zu kaufen wenn es genauso auch einer für 12 Euro tut. An diese Sparphilosophie halte ich mich auch beim dekorieren meines Planers.

Von Bind gibt es sehr günstig so zweigeteilte Klarsichthüllen mit seitlichem Einschub (auf Amazon gekauft) Welche den Klarsichthüllen im Trip Book recht nahe kommen. Also habe ich mir einen 10er Pack gekauft und diese Woche hatte ich dann endlich Zeit mich so richtig damit auszutoben.

Mit den restlichen Hüllen werde ich in Zukunft wichtige oder besondere Wochen gestalten und so meinem Planer noch eine Journaling-Komponente hinzufügen.

Hier mein Ergebnis: 
(Noch ohne Inhalt da die Reise ja erst noch stattfinden muss)





Wie man sieht erinnert es ein wenig an Project Life. Auch eine dieser hübschen, reizvollen aber für mich definitiv zu teuren Spielereien. Ausserdem gehen mir diese vorgedruckten Kärtchen auch ein wenig am Sinn vorbei. Wenn ich in 10 Jahren durch so ein Album blättere möchte ich mich und meinen persönlichen Sil wiedererkennen. Ich möchte meine eigene Sauklaue lesen und meine eigenen Bildchen anschauen, wie verschmiert und stümperhaft sie auch sein mögen. =)

Da ich nur 8 Rollen Washitape besitze von denen mir eigentlich auch nur 2 wirklich gefallen musste ich etwas improvisieren. Das schwarz gestreifte welches ich für die Kärtchen benutzt hab ist aus einem Set von Folia und das rot braune habe ich mir einfach selbst gemacht.

Mit den Copics kann man ganz toll einfache Muster auf dünnes Papier malen (Hier ein ganz simples Streifenmuster) dann nurnoch in  beliebig dicke Streifen schneiden und mit Klebestift aufkleben.

So hat man zu jedem Farbkonzept das passende "Washitape"!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen