Dienstag, 19. Mai 2015

...nur gemalt...

Immer noch arbeite ich mit Hochdruck an meinem Cosplay Project und komme dadurch nicht wirklich dazu etwas anderes zu nähen.
Wenn das Licht und die Konzentrationsfähigkeit mich dann Abends verlassen kann ich aber immerhin an meinem Schreibtisch noch etwas kreativ sein und mich meinen Zeichenprojekten widmen.
Erst kürzlich erhielt ich  zum Geburtstag einen dringend benötigten Nachschub an Copic Markern und die müssen natürlich alle noch ausprobiert werden!

Ich habe vor viele solcher Beispielbildchen für die verschiedenen Farbtöne und Mischungen zu machen, als Referenz für zukünftige Bilder.

Weit gekommen bin ich wie man sieht nicht... es gibt erst zwei Testbilder für rote Haare =)


Zwischendrin muss ich mich auch immer mal wieder um was "wichtigeres" kümmern.
Schon im letzen Jahr gestaltete ich ehrenamtlich  den Flyer für ein Fest in meinem kleinen Heimatdorf Ramsthal.

Das Bild vom Letzten Jahr habe ich etwas überarbeitet weil es mir ehrlich gesagt nicht mehr gefiel.

Es ist nun etwas detaillierter und auch sauberer gezeichnet.
Ich poste mal beide Flyer zum Vergleich.

2014:

2015:

Kein Mega Unterschied... aber ich mags jetzt so lieber!

Am Ende zeig ich noch ein UFO an dem ich bestimmt jetzt schon zwei Monate arbeite....
Bin gerade mal bis zu den Outlines gekommen... immerhin!
Das ist ein Fanart von Bleach (falls das jemand kennt) 
Und zwar plane ich diese beiden hier (irgendwann mal) mit meinem Mann zu cosplayen und habe schonmal ein Bild angefangen nach der Vorlage eines Selfies den mein Mann von uns beiden geschossen hat.
Wenn das Bild irgendwann mal fetig ist zeig ich beide Bilder ^^


Aufi gehts zum Creadienstag
Und ich wünsche allen noch eine kreative und vor allem produktive Woche!




3 Kommentare:

  1. Wie schön! Diese Technik habe ich noch nie ausprobiert - aber du bist ja sehr kreativ und alles sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Zeichnungen! Hast echt Talent ;) Und mir gefällt der zweite neue Flyer auch etwas besser! Der Flyer sind detaillierter aus und die Farben sind etwas dezenter ;)

    Liebste Grüße,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch erst letztens wieder meine Touch Marker aus dem Schrank geholt und wieder gezeichnet damit. Ausserdem muss ich auch immer die Farben so wie bei dir am Rand angeben :D

    LG Susanne

    AntwortenLöschen